Pressemitteilung: Bei uns läuft`s rund – Nachhaltige Unterstützung dank E-Mobilität

Holzgerlingen, 27.05.2022. Das Team der BB Wohnbau Böblingen GmbH erhält nachhaltige Unterstützung. Ab sofort ist Bauleiter Jannik Fischer mit dem neuen Elektro-Auto EQA der Marke Mercedes-Benz auf den zahlreichen Baustellen des Unternehmens unterwegs.

Jannik Fischer ist einer der verantwortlichen Bauleiter, die alles rund um das Baugeschehen der Neubauprojekte der BB Wohnbau Böblingen GmbH plant und koordiniert. Damit er stets mittendrin im Geschehen sein kann und zuverlässig die hohe Qualität der Baustellen sichert, ist er zukünftig mit dem neuen Elektro-Auto EQA der Marke Mercedes-Benz unterwegs.

Nicht nur bei unseren Neubauprojekten legen wir Wert auf eine nachhaltige Bauweise. Auch in Sachen Mobilität setzen wir auf umweltfreundliche und nachhaltige Konzepte”, so Claus Falkenberg, geschäftsführender Gesellschafter der BB Wohnbau Böblingen GmbH. In etwa 1,5 Jahren ist es dann endlich so weit und die Elektro- und Hybridautos des Unternehmens können über die rund 650 m² große Photovoltaik-Anlage im neuen Bürogebäude in Holzgerlingen, das sich derzeit im Bau befindet, geladen werden.

In Anbetracht der vielen Projekte, die derzeit und auch zukünftig betreut werden, sind diese umweltschonenden Maßnahmen umso wichtiger. Aktuell hat die BB Wohnbau Böblingen GmbH rund 1000 Wohneinheiten in Planung, Projektierung und Bau unter anderem in Böblingen, Sindelfingen, Ehningen, Holzgerlingen, Schönaich, Leonberg, Stuttgart-Vaihingen, Filderstadt und Weissach. Unter dem Motto „Bei uns läuft`s rund“ konnten erst vor Kurzem die Wohnungen des Projekts „Oval Living“ in Sindelfingen-Maichingen den glücklichen Kunden übergeben werden.

Enscape 2021 01 19 12 03 06 TitelSzeneSunset WEB