Pressemitteilung: Böblingen feiert Richtfest für „Die Pforte zum Schönbuch“

Am Donnerstag, den 28. April 2022 feierte BB Wohnbau Böblingen GmbH Richtfest in der Jerg-Rathgeb-Straße 31 in Böblingen. Im beliebten Böblinger Wohngebiet Diezenhalde entsteht ein energieeffizientes Wohnhaus mit fünf modernen Wohnungen.

Die 3- bis 5-Zimmerwohnungen mit Wohnflächen von ca. 57 m² bis ca. 104 m² sind clever geplant und sorgen mit durchdachten Grundrissen und schönen Terrassen mit Garten, Dachterrassen und Balkonen für ein angenehmes Wohngefühl und eine gute Atmosphäre. Das hier die Wünsche der Wohnungssuchenden getroffen wurden, spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider. Alle Wohnungen waren schnell verkauft.

Andreas Schwarz, Vertriebsmitarbeiter von Immobilien Service Bärbel Bahr, freute sich das Richtfest gemeinsam mit Herrn Lutz von der Zimmerei Lutz, dem Bauleiter Jannik Fischer und dem Projektverantwortlichen Michael Hamm feiern zu können. Vor Ort sprach Zimmermann Gerd Lutz den Richtfest-Spruch und Musiker Ralf Brendle sorgte für eine kurze musikalische Unterhaltung. Auch wenn dieses Richtfest als virtuelles Event gefeiert wurde, müssen die Eigentümer nicht auf das Richtfest ihrer Wohnung verzichten. Denn der eigens produzierte Film bringt ihnen die Richtfest-Atmosphäre nach Hause. Außerdem können sie sich über ein kleines, per Post versendetes, Richtfest-Paket freuen. Über diesen Weg kann das Team von BB Wohnbau Böblingen GmbH auch aus der Ferne mit den Eigentümern der Wohnungen anstoßen.

Ein weiteres reizvolles Projekt der BB Wohnbau Böblingen GmbH befindet sich bereits in den Startlöchern. Im Herzen von Böblingen, in der Bahnhofstraße 23+25/Ecke Wilhelmstraße, entsteht ein attraktives Wohn- und Geschäftshaus mit 29 Wohlfühlwohnungen. Wer sich hier bereits eine Wohnung sichern möchte kann sich gerne vormerken lassen.

Insgesamt hat die BB Wohnbau Böblingen GmbH rund 1000 Wohnungen in Planung, Realisierung und Bau. Für den Bau weiterer Wohnhäuser in der Region sucht die BB Wohnbau Böblingen GmbH Grundstücke ab 500 m² zum Bau von Reihenhäusern und Eigentumswohnungen. Beim Grundstücksverkauf kann man den Grundstückseigentümer nur das geflügelte Wort von Goethe entgegenhalten: Warum denn in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah. „Ein Angebot der BB Wohnbau Böblingen GmbH sollte man sich beim Grundstücksverkauf nicht entgehen lassen, wenn man ein Grundstück im Kreis Böblingen und der Region Stuttgart verkaufen möchte“, meint Claus Falkenberg, geschäftsführender Gesellschafter der BB Wohnbau Böblingen GmbH.

Weitere attraktive Projekte der BB Wohnbau Böblingen GmbH befinden sich in Sindelfingen, Maichingen, Holzgerlingen, Schönaich, Ehningen, Leonberg, Filderstadt-Plattenhardt, Stuttgart-Vaihingen, Ditzingen und Weissach. Für jede Lebenslage finden Sie hier die passende Wohnung.

20220428 142128