PRESSEMITTEILUNG „Das Beste aus 30 Jahren“

Unter dem Motto “Das Beste aus 30 Jahren” feierten am vergangenen Freitag im Böblinger Bootshaus die “Makler mit Herz” von Immobilien Service Bärbel Bahr das 30-jährige Firmenbestehen. Gastgeberin und Inhaberin Bärbel Falkenberg-Bahr stieß bei hochsommerlichen Temperaturen mit rund 230 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Immobilienbranche, Familie und den Mitarbeitern von Immobilien Service Bärbel Bahr sowie der BB Wohnbau Böblingen GmbH feierlich an.

“Herzlichen Dank Ihnen und Euch allen fürs Kommen”, begrüßte Bärbel Falkenberg-Bahr ihre Gäste. Viele langjährige Geschäftspartner, Kollegen, Freunde, Bekannte und Persönlichkeiten waren ihrer Einladung gefolgt und erlebten einen spannend unterhaltsamen Abend am Oberen See in Böblingen.

Zu den hochkarätigen Gästen zählten unter anderem die Landtagspräsidentin Muhterem Aras, der Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz, der Landtagsabgeordnete Hans Dieter Scheerer, der Hauptgeschäftsführer der IHK Stuttgart Johannes Schmalzl mit Marion Oker, Geschäftsführerin der IHK Bezirkskammer Böblingen, Gerald Lipka der Geschäftsführer des BFW Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen, Ottmar H. Wernicke der Geschäftsführer des Landesverbandes Haus & Grund, von der Wirtschaftsförderung für den Landkreis Böblingen Dr. Sascha Meßmer sowie der Holzgerlinger Bürgermeister Ioannis Delakos. Letzterem und dessen Einsatz war es zu verdanken, dass Immobilien Service Bärbel Bahr und die BB Wohnbau Böblingen GmbH so schnell in Holzgerlingen ihre neue Firmenheimat finden konnten und bereits im kommenden Jahr ihr neues Firmengebäude “Herzstück Holzgerlingen” in der Werastraße 24-24/3 beziehen können. Zu den Gästen zählten außerdem verschiedene Vertreter der Banken.

Besonders großen Beifall erhielt die per Video eingespielte Grußbotschaft von Landrat Roland Bernhard, der sagte: „Zuhause ist nicht nur ein Ort, Zuhause ist ein ganz besonders Gefühl. Sie schaffen es immer wieder dieses Gefühl an die Kunden zu vermitteln, die Kunden vertrauen Ihnen mit Ihrer Empathie und Ihrer Erfahrung.“ Und weiter: „BB steht für den Landkreis Böblingen und BB steht für Bärbel Bahr.“

Viele Gründe gab es also zu feiern. Und Feiern haben im Hause “BB – Bärbel Bahr” seit Jahr und Tag Tradition: “Wir sind ja dafür bekannt, dass wir gerne viel Feiern, aber der Großteil ist dann doch ‘schaffa schaffa Häusle baua’”, sagte die Gastgeberin. Dem Anlass entsprechend bekamen die anwesenden Gäste ein fulminantes Fest mit einem Best-of an Unterhaltung und Kulinarik geboten. Gleich zwei bekannte Showacts gaben ihre größten Hits zum Besten. Das erfolgreiche Trio INCANTO konnte die Gäste mit “Pop meets Klassik” bei gleich zwei Auftritten erfreuen. Später am Abend brachte dann die erfolgreiche Schlagersängerin LIANE aus Sindelfingen, selbst auch Mitarbeiterin bei Immobilien Service Bärbel Bahr, gemeinsam mit dem bekannten Schlagersänger Reiner Kirsten das Bootshaus mit ihren größten Schlager-Hits und Klassikern zum brodeln.

“Wenn mir jemand vor 30 Jahren gesagt hätte, dass ich heute hier anlässlich dieser tollen Jubiläen stehe, dem hätte ich gesagt: Ja klar! Denn an großen Visionen hat es mir nie gemangelt.” Mit diesen Worten nahm Bärbel Falkenberg-Bahr ihre Gäste mit auf eine Zeitreise durch 30 Jahre Firmengeschichte.

Als Ein-Frau-Betrieb gegründet, zählt Immobilien Service Bärbel Bahr heute zu den Top-Adressen der Region, wenn es um Immobilien und Grundstücke geht. Im Rückblick ließ Bärbel Falkenberg-Bahr für ihre Gäste die wichtigsten Meilensteine aus 30 Jahren Revue passieren. Von den ersten Firmenräumen in Ehningen, den Erhalt der ersten TÜV-Zertifizierung und zahlreicher hochrangiger Branchenpreise, über 11 sehr erfolgreiche Jahre auf dem Böblinger Flugfeld in der “Alten Wache” und natürlich der Gründung der BB Wohnbau Böblingen GmbH mit Ihrem Mann und geschäftsführendem Gesellschafter Claus Falkenberg. Der regionale Bauträger steht heute an vorderster Front, wenn es darum geht, zukunftsorientierten und energieeffizienten Wohnraum in der Region zu schaffen. Aktuell hat die BB Wohnbau Böblingen GmbH rund 350 Wohneinheiten im Bau und eine Vielzahl an weiteren Projekten in Projektierung und Planung. Heute, im Juli 2022, kommen beide Unternehmen, die mittlerweile am Standort in der Max-Eyth-Straße 30 in Holzgerlingen zu finden sind, auf nahezu 60 Mitarbeiter, die sich alle schon sehr auf den Umzug in die brandneuen Firmenräume im “Herzstück Holzgerlingen” freuen, wo alle Firmen dann gemeinsam ca. 2.000 m² Gewerbefläche zur Verfügung haben werden.

Zum Ende ihres Rückblicks betonte Bärbel Falkenberg-Bahr aber auch wie wichtig es in der heutigen Zeit und Situation ist, gemeinsam – Unternehmer, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik – an einem Strang zu ziehen und sich gegenseitig zu unterstützen. “Gerade in Zeiten von fehlenden Fachkräften, Bauplatzmangel und Co. ist diese Unterstützung und der Austausch untereinander immens wichtig, um weiterhin Menschen und Familien ein neues Zuhause ermöglichen zu können oder durch den Kauf weiterer Grundstücke, was in den letzten Jahren auch nicht immer so einfach war, neuen, wichtigen Wohnraum in der Region und damit Sicherheit für die Gesellschaft zu schaffen”, sagte die Jubilarin. “Denn nach all den Jahren weiß ich, dass sich schwierige Zeiten am besten miteinander durchstehen lassen. Miteinander, nicht gegeneinander.”

In einem sehr emotionalen Moment zollten die Mitarbeiter von Immobilien Service Bärbel Bahr ihrer Chefin Tribut mit dem Vortrag eines selbst verfassten Jubiläumsgedichts und großer Motivtorte, natürlich in der Form eines Hauses. Bärbel Falkenberg-Bahr zeigte sich sichtlich gerührt und dankte ihren Mitarbeitern erneut für ihren Einsatz, Treue und Loyalität. Ausgelassen feiernd und mit einer Extraportion Schlager besiegelte Bärbel Falkenberg-Bahr mit ihren Gästen das Kapitel 30 Jahre Immobilien Service Bärbel Bahr, bevor es weiter geht, so wie man sie kennt, mit „schaffa, schaffa, Häusle baua“.