PRESSEMITTEILUNG: Den Ernstfall simuliert

Filderstadt-Plattenhardt, 10.2.2022. Am Montag 7.2.2022 um zwanzig Uhr übte die örtliche Feuerwehr die Situation, in einem mit Rauch vernebelten Gebäude nach drei vermissten Personen zu suchen. Das Übungsobjekt auf dem Grundstück in der Mörikestraße 52 in Filderstadt-Plattenhardt wurde der Feuerwehr von BB Wohnbau Böblingen GmbH für die Übung zur Verfügung gestellt.

15 Feuerwehrleute übten in Dreiergruppen, wie man sich in einem fremden Gebäude bei einer, durch eine eingesetzten Nebelmaschine simulierten, schlechten Sicht zurechtfinden kann. Das von der BB Wohnbau Böblingen GmbH zur Verfügung gestellte Abrisshaus war für die Feuerwehr ein Glücksfall und trainierte die Mannschaft für den Ernstfall. Nach Aussagen des Teams war die Übung ein voller Erfolg.

In der Mörikestraße 52, dem Übungsobjekt, plant die BB Wohnbau Böblingen GmbH ein modernes Wohlfühlhaus mit 14 attraktiven Wohnungen. Weitere Informationen zum geplanten Objekt finden sich auf der Homepage von BB Wohnbau Böblingen GmbH.