PRESSEMITTEILUNG „Eine Baulücke schließt sich – Spatenstich in der Bahnhofstraße 23/ Wilhelmstr. 31 + 31/1 in Böblingen“

blog author

Am Dienstag, 06. September 2022 fand der symbolische Spatenstich auf dem ehemaligen Krauß-Grundstück für das Projekt „Inside BB“ der BB Wohnbau Böblingen GmbH statt. Im Herzen der Stadt Böblingen, eine der wirtschaftsstärksten Kreisstädte in Deutschland, entsteht ein modernes Wohn- und Geschäftshaus. Aufgrund der exklusiven Innenstadtlage in der Fußgängerzone werden im Erdgeschoss großzügige Einzelhandelsflächen und auf den darüber liegenden Ebenen 29 Wohlfühlwohnungen gebaut.

Ausgerüstet mit grünen Bauhelmen und Spaten, setzten Claus Falkenberg, geschäftsführender Gesellschafter der BB Wohnbau Böblingen GmbH, Bärbel Falkenberg-Bahr geschäftsführende Gesellschafterin der BB Wohnbau Böblingen GmbH, Bauleiter Ulrich Kohler und Werkplanerin Katrin Schramm den symbolischen Beginn für die neuen Eigenheime. Auch Projektentwicklerin Nina Brändle, Teamleitung der BB Wohnbau Böblingen GmbH Volker Scheuermann und Wolfgang Marschik sowie Trompeter Helmut Stoll setzten beim Spatenstich mit an.

„Wir freuen uns, dass wir hier an einem zukunftsorientierten Standort, wieder Menschen mit modernen Traumwohnungen glücklich machen können“, so Claus Falkenberg. Das Projekt verspricht durch die außergewöhnliche Architektur und seiner großartigen und zentralen Lage Wohnen von seiner schönsten Seite.

Das Projekt „Inside BB“ schließt eine der letzten Brachflächen auf der Flaniermeile in der Bahnhofstraße. Die Anbindung an diesen zentralen Standort könnte kaum besser sein. „Für Menschen, die gerne in der Innenstadt leben, kurze Wege schätzen und dort Eigentum haben wollen, ist das der ideale Standort“, so Bärbel Falkenberg-Bahr.

Abbildung 1: Bahnhofstraße 23 / Wilhelmstraße 31 + 31/1, Böblingen (unverbindliche Illustration)

Die 2- bis 4 Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen von ca. 44 m² bis ca. 176 m² sind clever geplant und sorgen mit durchdachten Grundrissen für ein modernes Wohngefühl. Auch in Bezug auf Ausstattung und Komfort der Wohnungen bleiben keine Wünsche offen. Ob elektrische Rollläden, Fußbodenheizung, Terrassen, Loggien oder Dachterrassen, Videosprechanlage, Fahrradabstellplätze, Aufzug und Tiefgarage – die Architekten haben bei diesen Wohnungen an alles gedacht. Dank der modernen Ausstattung sind einige der zwei bis vier Zimmer-Wohnungen bereits vergeben. Auch die Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss wurden bereits von Immobilien Service Bärbel Bahr vermittelt. Weitere Einblicke finden Sie hier.

Verlässliche langjährige Handwerkerbeziehungen, ein gutes Netzwerk, Know-how von nahezu 60 Mitarbeitern zusammen mit Immobilien Service Bärbel Bahr und einer guten Bonität (Crefo zertifiziert – Bonitätszertifikat) sind die Fundamente des Erfolges der BB Wohnbau Böblingen GmbH.

Aktuell hat die BB Wohnbau Böblingen GmbH rund 350 Wohneinheiten im Bau und eine Vielzahl an weiteren Projekten in Projektierung und Planung.

Kennen Sie schon
unsere Ratgeber?