Pressemitteilung: Richtfest für Projekt „Urban Living“ in Stuttgart-Vaihingen

Am Donnerstag, 18. November 2021, fand das digitale Richtfest des Projektes „URBAN LIVING“ der BB Wohnbau Böblingen GmbH in der Waldburgstraße 34 in Stuttgart-Vaihingen statt. Hier entsteht in zentraler, grüner Lage ein Wohlfühlhaus mit 7 Wohlfühlwohnungen. Davon ist lediglich eine Vierzimmerwohnung noch zu haben.

Angesichts der aktuellen Situation wurde ein weiteres Richtfest der BB Wohnbau Böblingen GmbH virtuell gefeiert. Ein eigens produzierter Film bringt die Richtfest-Atmosphäre zu den Eigentümern nach Hause. Außerdem können sie dank einem kleinen, per Post versendeten, Richtfest-Paket mit dem Team von BB Wohnbau Böblingen GmbH mit Abstand und in der Wärme anstoßen.

„Wir sind glücklich ein Richtfest ausführen und die Eigentümer über diesen Weg einbinden zu können“, so Claus Falkenberg, geschäftsführender Gesellschafter der BB Wohnbau Böblingen GmbH. Vor Ort sprach Zimmermann Daniel Luginsland den Richtspruch und besiegelte so das professionelle Gelingen der ersten Bauphase. Musiker Ralf Brendle sorgte für eine kurze musikalische Unterhaltung. Claus Falkenberg dankte den fleißigen Bauleuten, engagierten Handwerkern, den erfahrenen Architekten und vielen helfenden Händen für die ausgesprochen gute Arbeit. Sein besonderer Dank galt den Nachbarn, die während der Bauphase Verständnis zeigen.

„Gerade in dieser Zeit wollen wir es uns nicht nehmen lassen, mit dieser Aktion für gute Laune sorgen und aus der Ferne mit unseren Kunden anstoßen!“ erklärt Claus Falkenberg.

In zentraler, aber dennoch ruhiger Lage kann in den neuen Wohnungen entspanntes Wohnen gelebt werden. Auf Terrassen mit großzügigen Gartenanteilen oder Balkonen können sich die Bewohner zurückziehen und nach einem arbeitsreichen Tag entspannen. Nur eine Wohnung dieses Hauses ist noch zu haben, aber in der Nähe, in der Waldburgstraße 123 oder im „Herzstück“ der BB Wohnbau Böblingen GmbH in Holzgerlingen in der Werastraße 24 bis 24/3 können sich weitere Wohnträume erfüllen.

Insgesamt hat die BB Wohnbau Böblingen GmbH aktuell nahezu 950 Wohnungen in der Planung, Projektierung und Bau.

Für den Bau weiterer Wohlfühlhäuser in der Region sucht die BB Wohnbau Böblingen GmbH Grundstücke in jeder Größe zum Bau von Reihenhäusern und Eigentumswohnungen. „Der Bedarf nach Wohnraum ist bekanntermaßen in der Nähe großer Arbeitgeber im Großraum Stuttgart enorm hoch. Nicht nur deshalb kann der Verkäufer beim Grundstücksverkauf aus unserer Sicht nur einen Fehler machen, kein Angebot von der BB Wohnbau Böblingen GmbH einzuholen“ so Claus Falkenberg.