PRESSEMITTEILUNG „“Richtfeste im Dreierpack bei der BB Wohnbau Böblingen GmbH“

Richtfeste im Dreierpack bei der BB Wohnbau Böblingen GmbH

Gleich an einem Tag konnte die BB Wohnbau Böblingen GmbH am Donnerstag, 27. Juli, die Richtfeste der Bauprojekte „Im Herzen des Strohgäus“ in Ditzingen-Hirschlanden, „My Leo“ in Leonberg und „4 GEWINNT“ in Böblingen feiern. Weitere fünf Richtfeste sind dieses Jahr in Böblingen, Holzgerlingen, Rutesheim, Ehningen und Hildrizhausen geplant.

In Ditzingen-Hirschlanden entstehen, im Herzen des Strohgäus zwei Wohlfühlhäuser mit insgesamt 15 Wohnungen, in Leonberg ein Wohlfühlhaus mit 12 Wohnungen und in Böblingen vier komfortabel ausgestattete Einfamilienhäuser. Bis auf drei Wohnungen in Ditzingen-Hirschlanden, sind alle Wohnungen und Einfamilienhäuser bereits verkauft. Wer Interesse an einer 4- oder 5 Zimmerwohnung hat sollte daher schnell sein, um sich seinen Wohntraum in Ditzingen-Hirschlanden noch erfüllen zu können.

Auch wenn diese Richtfeste als virtuelles Event gefeiert wurde, müssen die Eigentümer nicht auf das Richtfest ihrer Wohnung verzichten. Denn der eigens produzierte Film bringt ihnen die Richtfest-Atmosphäre nach Hause. Außerdem können sie sich über ein kleines, per Post versendetes, Richtfest-Paket freuen. Über diesen Weg kann das Team von BB Wohnbau Böblingen GmbH auch aus der Ferne mit den Eigentümern der Wohnungen anstoßen.

„Wir sind glücklich die Richtfeste durchführen und die Eigentümer über diesen Weg einbinden zu können“, so Bärbel Falkenberg-Bahr, Inhaberin des Immobilien Service Bärbel Bahr und geschäftsführende Gesellschafterin der BB Wohnbau Böblingen GmbH. „Gerade in dieser besonderen Zeit wollen wir damit für gute Laune sorgen und aus der Ferne mit unseren Kunden das Ende der Rohbauphase feiern!“ Vor Ort sprach Zimmermann Daniel Luginsland sowie Herr Matthias Kuhnle die Richtsprüche und besiegelten so das professionelle Gelingen der ersten Bauphase. Musiker Ralf Brendle sorgte für eine kurze musikalische Unterhaltung. Bärbel Falkenberg-Bahr dankte den fleißigen Bauleuten, engagierten Handwerkern, den erfahrenen Architekten und vielen helfenden Händen für die ausgesprochen gute Arbeit. Sein besonderer Dank galt immer auch den Nachbarn, die in der Bauphase Verständnis für so manche Unannehmlichkeit und etwas Baulärm zeigten.

Wer in Leonberg noch nicht zum Zuge kam, kann sich z.B. im Projekt in der Ellwanger Str. 39 noch seinen Wohntraum erfüllen. Dort entsteht ein Wohlfühlhaus mit 10 Wohnungen im Leonberger Stadtteil Ezach.

Aktuell hat die BB Wohnbau Böblingen GmbH rund 350 Wohneinheiten im Bau und eine Vielzahl an weiteren Projekten in Projektierung und Planung.

Mutig schaut die BB Wohnbau Böblingen GmbH in die Zukunft und beginnt auch diese Woche mit den Baumaßnahmen gleich zweier Projekte. Im Herzen von Böblingen, in der Bahnhofstr. 23/Wilhelmstr. 31 + 31/1 entsteht ein modernes Wohn- und Geschäftshaus mit attraktiven 2- und 4-Zimmerwohnungen mit Wohnflächen von ca. 44 m² bis 176 m².  Aufgrund der exklusiven Innenstadtlage in der Fußgängerzone sind neben den 29 Wohnungen auch großzügige Gewerbeflächen mit insgesamt ca. 750 m² im Erdgeschoss geplant. Im schönen Sindelfingen, in der Maulbronner Str. 2 + Leonberger Str. 26-28 unweit des idyllisch gelegenen Sommerhofenparks, entstehen drei attraktive Wohlfühlhäuser mit insgesamt 40 Wohnungen.

Weitere acht Projekte starten noch dieses Jahr mit den Baumaßnahmen. Der symbolische Spatenstich wird unter anderem für Projekte in Stuttgart-Vaihingen, Filderstadt-Plattenhard, Sindelfingen, Weil im Schönbuch, Schönaich, Holzgerlingen und Renningen stattfinden.