Aktuelles
Ratgeber
Presse
Karriere
Unternehmen
Kontakt
Aktuelle Bestandsimmobilien
Neubauprojekte
Mietangebote
Grundstücke
Kapitalanlagen
Gewerbeimmobilien
Immobilie bewerten
Immobilie verkaufen
Grundstück verkaufen
Vermietung
Immobilie verrenten
Leistungskatalog
Verkaufsanfrage
Service für Käufer
Service für Mieter
Suchauftrag
Kundenstimmen
Erfolgsgeschichten
Auszeichnungen
Mitgliedschaften
Soziales Engagement
Politisches Engagement
Sponsoring
Grundstück bewerten
Grundstück verkaufen
Grundstück bebauen
Ankauf von Grundstücken
Professionelle Grundstücksberatung
Projektentwicklung
Professioneller Vertrieb
Abwicklung & Organisation
Neubauprojekte anzeigen
Suchwunsch hinterlegen
Kundenstimmen
Erfolgsgeschichten
Referenzobjekte
Grundstück finden
Grundstück bebauen
Finanzierung
Eigentumswohnung
Einfamilienhaus
Mehrfamilienhaus
Aktuelle Neubauprojekte
Suchwunsch
Leistungskatalog
Referenzen
Bestands- und Neubauimmobilien
Mein eigenes Bauvorhaben
Forward-Darlehen/ Anschlussfinanzierung
Förderkredite
Budget-Rechner
Unabhängige Finanzierungsberatung
Maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte
Fördermittelberatung
Finanzierungsbestätigung
Bankennetzwerk
Begleitung bei allen Schritten
10 Tipps für eine gute Finanzierung
Eine Immobilie kaufen – kann ich mir das leisten? Tina Wach im Interview
Immer in der ersten Reihe bei Besichtigungen

Wo soll ich inserieren?

Wer früher ein Haus verkaufen oder vermieten wollte, der hat ganz einfach ein Inserat in die Zeitung gesetzt. Heute läuft das anders ab. Immobilienportale, Facebookanzeigen und -gruppen sind die modernen Wege, um die eigene Immobilie an den Mann oder die Frau zu bringen. Aber welche dieser zahlreichen Plattformen eignet sich für Sie am besten?

Immobilienscout24 ist wohl das bekannteste der Immobilienportale im Internet. Dementsprechend sind hier auch die meisten Mieter und Käufer unterwegs. Das hat seine Vor- und Nachteile. In Zeiten, in denen die Nachfrage sehr viel höher ist als das Angebot, kann die Wahl eines weniger bekannten Portals zu einer gewollten Selektion führen. Hinzukommt, dass verschiedene Plattformen unterschiedliche Preise für eine Anzeige nehmen. Bevor Sie sich für eine entscheiden, lohnt es sich also Preise zu vergleichen. Welches Portal letztendlich das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet hängt auch von der Laufzeit der Anzeige und weiteren gebotenen Services ab.

Eine interessante Alternative zu den speziell auf Immobilien fokussierten Portalen können Facebook-Anzeigen und Posts in Gruppen sein. Der Post in einer passenden Gruppe ist sogar kostenlos. In dem sozialen Netzwerk gibt es viele Gruppen, die genau für diesen Zweck gemacht sind. Diese Art des Inserierens eignet sich besonders dann, wenn Sie vermieten wollen besonders gut. Wenn Sie Ihre Immobilie hingegen verkaufen, dann ist eine Facebook-Anzeige vermutlich die interessantere Version. Hierbei müssen Sie kein hohes Budget aufwenden und können eine spezifische Zielgruppe definieren, indem Sie zum Beispiel nach Interessen filtern. Nach Alter, Herkunft oder Geschlecht dürfen Sie hierbei allerdings nicht segmentieren. Damit möchte Facebook Diskriminierung vorbeugen.

Wenn Sie sich für das Vermieten oder Verkaufen mit Makler entschieden haben, kann dieser das Bewerben Ihrer Immobilie auf Facebook für Sie übernehmen. So erhalten Sie auch keine unzähligen Anfragen auf Ihr privates Profil. Der Makler wird Ihr Angebot außerdem auf seiner eigenen Webseite und Facebook-Seite teilen und so zusätzliche Interessenten erreichen.

Copyright © 2022 | Immobilien Service Bärbel Bahr e.K. | BB Wohnbau Böblingen GmbH | BB Wohnbau Holzerlingen GmbH | Haus & Finanz Service Bärbel Bahr GmbH